Hypnosetherapie

Hypnosetherapie

Von Hypnose haben viele Menschen ein falscher Bild und oftmals eine unbegründete Angst.
Dabei kennt jeder diesen Zustand der Hypnose aus seinem Alltag. Es ist ein natürlicher Zustand deines
Gehirns und bietet dir enorme Möglichkeiten, wenn es um die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte deines Körpers geht. Hypnose ist deine Gebrauchsanweisung für Geist und Körper!

Auf 98 Prozent der Prozesse im Gehirn hat unser Bewusstsein nämlich keinen Zugriff, sie laufen im
Unterbewusstsein ab.

Hypnose (abgeleitet von altgriechisch „Schlaf“) ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Hypnose hat aber nichts mit dem Schlafen zu tun, es ist ehr ein Schlaf ähnlicher Zustand.
Es ist ein Zustand der konzentrierten Tiefenentspannung, welchen du vom Alltag her kennt. Zum Beispiel beim Autofahren oder beim Fernsehen. Dort bist du oft sehr entspannt und trotzdem voll konzentriert. Oder beim Lesen eines Buches. Du bist in einer „anderen Welt“, die Geschichte fesselt dich und zieht dich mit. Du bist dabei mental gesehen auf einer anderen Aufmerksamkeitsebene- dein Unterbewusstsein ist aktiver und dein Bewusstsein ist für einen Moment oder längere Zeit zurückgedrängt. In diesem Zustand bist du emotionaler und offener für Gefühle. Denke nur mal an einen schönen Liebesroman, der dich zu Tränen rührt oder Musik, die dir unter die Haut geht.

Diesen Zustand der Entspannung kann der Hypnotiseur mit dir zusammen erreichen. Jede einzelne entspannte Minute ist ein Genuss. Es ist wie Autofahren, Fernsehen und ein „Liebesroman“ lesen zusammen- in einer für dich neuen besonderen Kombination.
Dabei kannst du alles hören und fühlen, du kannst normal sprechen und du bist weder willenlos noch manipulierbar.